© Oliver Franke

Camping­ Rauszeit

Campen direkt an der Nordsee

2

Campingplätze halten jeweils knapp 1500 Standplätze für Campingfreunde direkt an der Wasserkante bereit

6

Reisemobil-Stellplätze finden unsere Gäste mit Reisemobilen vor und hinter den Deichen des Wangerlandes

1500

Saison-Plätze bieten die Möglichkeit die ganze Camping-Saison vor dem Deich zu verbringen

Wangerländer Campingplätze

Camping an der Nordsee? Das hat was! Träumen mitten in der Natur in den eigenen vier Wohlfühl-Wänden direkt am Meer, mit Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. In der Luft liegt ein Hauch Nostalgie, ein wenig Abenteuer, ganz viel Freiheit und noch mehr Lebenslust. Ob mit Wohnwagen, Reisemobil, Caravan oder Zelt – im Wangerland findet sich der perfekte Platz für den Campingurlaub. Von jedem Stellplatz aus, können hier in nur wenigen Minuten die schönen Traumstrände des Wangerlandes erreicht werden. Unsere Campingplätze in Hooksiel und Schillig garantieren höchsten Standard und Komfort. Sie bieten den perfekten Ausgangspunkt, um sich an der Küste zu erholen, die Nordseebrise um die Nase wehen zu lassen und das Wangerland zu genießen. Um die gemeinsame Nordseecamping Zeit möglichst sicher verbringen zu können ist der Aufenthalt auf unseren Campingplätzen dieses Jahr lediglich mit einem gültigen 2 G- Nachweis möglich. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserem FAQ Bereich. 

Reisemobil-Stellplätze

Ab dem 30. März 2023 wieder geöffnet!

Als neuer, moderner Wohnmobil-Platz in bester Lage und mit einer exzellenten Ausstattung präsentiert sich das Gelände „An der Ostdüne“ in Hooksiel. Ebenfalls in Hooksiel und ganzjährig geöffnet, ist der Reisemobil-Stellplatz am Meerwasser-Hallenwellenbad. Von hier aus sind es nur ein paar Schritte über den Deich und man ist an einem der wunderschönen Strände im Wangerland. Der Stellplatz Horumersiel für Wohnmobilist:innen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand, direkt am Yachthafen von Horumersiel und direkt am Campingplatz Schillig, herrscht Wohnmobil-Idylle im Grünen. Noch bis zum 31.Oktober bleibendie Reisemobil-Stellplätze geöffnet und bieten den perfekten Ausgangspunkt für einen herbstlichen Urlaubstag im Wangerland.

"Wenn ich über den Deich fahre, kommen mir die Glückstränen. Dieser Ort ist für mich ein Stück Heimat, Freiheit und Erholung zugleich."
Manuela Platzer - Saison-Camperin

Camping FAQ Bereich

Mikroabenteuer gesucht?

Wie wäre es mit einer Nacht im Schlafstrandkorb mit dem Blick in den Sternenhimmel? Oder doch lieber eine Nacht im lauschigen NordseeKarren?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.