© Rainer Ganske

Urbanes Wilhelmshaven

Markantes Wahrzeichen trifft auf spannende Historie

Die Hafenstadt Wilhelmshaven liegt direkt am Jadebusen und ist nur wenige Kilometer vom Wangerland an der Nordsee entfernt. In der grünen Stadt am Meer trifft Vergangenheit auf Zukunft. Die Historie der Stadt ist noch immer an vielen Orten spür- und sichtbar. Urban. Kantig. Echt. Wilhelmshaven ist eine sehr vielseitige Stadt. Die einzige Südstrandpromenade in Deutschland lädt zum Flanieren und Entspannen ein, in der Innenstadt kann gebummelt werden und kulturelle Highlights gibt es an jeder Ecke. Gleichzeitig wurde die Stadt aber auch deutlich von der dort stationierten Marine geprägt.

Jade-Weser Port

Einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung des Hafens erhalten, beim Schifffahrtssimulator das Steuer selbst in der Hand nehmen und in die Welt der Container eintauchen.

JadeWeserPort-InfoCenter

Wilhelmshaven

© JadeWeserPort-InfoCenter

Veranstaltungen in Wilhelmshaven

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.