Die Destinationsmarke

Wangerland 

Das Wangerland Logo

Das Wangerland entwickelt sich kontinuierlich weiter – mit einem klaren Fokus auf Qualität, Authentizität und nachhaltige Regionalentwicklung. Um diese Werte sichtbar zu machen, setzen wir auf eine starke, wiedererkennbare Markenidentität.

Unser Logo ist ein zentrales Element dieser Identität. Es steht für die Positionierung des Wangerlands als attraktiver Lebens-, Urlaubs- und Arbeitsort. Damit es konsistent und wirkungsvoll eingesetzt wird, stellen wir hier die offiziellen Logo-Dateien sowie Richtlinien zur korrekten Verwendung zur Verfügung.

Diese Seite richtet sich an Partner, Medienvertreter und andere Dritte, die im Rahmen ihrer Arbeit mit dem Wangerland kommunizieren und das Logo nutzen möchten.

Die Anwendung

Das Logo ist das neue Gesicht des Wangerlands – es transportiert die Markenwerte nach innen wie nach außen und steht für die Haltung, die Vision und das Lebensgefühl der Region. Es soll von möglichst vielen Betrieben, Partnern und Institutionen im Wangerland verwendet werden, um ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild zu schaffen.

Wichtig: Das Logo darf nicht verändert oder in Einzelteile zerlegt werden. Weder die Proportionen noch die Farben oder die Anordnung der Elemente dürfen modifiziert werden. Auch das Herauslösen der Bildmarke oder das Einfügen zusätzlicher grafischer Elemente ist nicht zulässig.

Die offiziellen Druck- und Digitalvorlagen können bei der Wangerland Touristik GmbH angefordert werden. Nur diese gewährleisten die korrekte und konsistente Anwendung des Logos in allen Medien. Das Logo wird am oberen rechten oderunteren Rand der Fläche positioniert – so bleibt die Gestaltung ausgewogen und die Wiedererkennbarkeit gewahrt. Ein einheitlicher und respektvoller Umgang mit dem Logo stärkt die Sichtbarkeit der Marke Wangerland – als Symbol für Qualität, Gastfreundschaft und die besondere Weite dieser einzigartigen Region.

Farbvarianten des Logos

Beim Einsatz des Wangerland Logos muss immer ausreichend Kontrast zum Hintergrund sichergestellt werden. Dazu gibt es das Wangerland Logo in drei Farben:

Petrol auf weißem/ hellem Hintergrund

Weiß auf dunklem Hintergrund

Schwarz für s/w-Anwendungen

Dont's

Das WANGERLAND-Logo darf nicht eigenmächtig verändert oder verfremdet werden. Proportionen, Farben, Schriften sowie die Anordnung von Wort- und Bildmarke sind gemäß den Gestaltungsrichtlinien beizubehalten.

Zu wenig Kontrast

Anwendung von Effekten

Vertauschte Position

Verzerrung und Dehnung

Spiegeln der Bildmarke

Farbmischung

Alle Infos zur Logonutzung auf einem Blick

Logoanforderung

Verwendungszweck (Erforderlich)
Ich habe noch Fragen zur Nutzung
Datenschutz und Nutzungsbedingungen (Erforderlich)