Der Verkauf des Nordsee-Campingplatzes Hooksiel ist erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Insolvenz in Eigenverwaltung hatte die Wangerland Touristik GmbH (WTG) vor einigen Wochen ein Bieterverfahren eröffnet. Mehrere Investoren zeigten Interesse an dem besonderen Campingplatz im Deichvorland. Nach sorgfältiger Prüfung der eingegangenen Angebote wurden die Verhandlungen mit einem vielversprechenden Investor aufgenommen und am Freitag, den 10. Oktober, erfolgreich abgeschlossen. Zukünftiger Betreiber des Nordsee-Campingplatzes Hooksiel wird die Überland Camping Gruppe. Überland Camping steht für naturnahe und familienfreundliche Campingplätze in besonders schönen Landschaften in ganz Deutschland.
„Diesen Investor für das Wangerland gewinnen zu können, freut uns sehr. Es ist eine Investition in die Zukunft unserer Urlaubsdestination“, sagt Torsten Riedel, Geschäftsführer der Wangerland Touristik GmbH.
Die Überland Camping Gruppe wird den Campingplatz zum 01.01.2026 übernehmen. „Unser Ziel ist es, den Gästen im Wangerland weiterhin ein unvergessliches Campingerlebnis zu bieten“, betont Jan Wittlinger, Geschäftsführer der Überland Camping Gruppe. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der WTG, der Gemeinde Wangerland und den Partnern in der Region", fügt Mike Schreurs, ebenfalls Geschäftsführer der Überland Camping Gruppe, hinzu.
Gemeinsam blicken WTG und Überland Camping in eine spannende Zukunft mit einer neuen Partnerschaft.
Zeichen inkl. Leerzeichen 1.581