Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Nordsee_Wangerland_Fruehling

Frühlingserwachen im Wangerland

Wer das erste Mal die Füße in die Nordsee am Strand von Schillig, Horumersiel oder Hooksiel steckt, der kann nicht anders, als einfach nur glücklich sein. Für uns Wangerländer bedeutet das, die Saison beginnt und mit ihr viele besondere Momente mit unseren Gästen! Es gedeiht und grünt so schön im Wangerland an der Nordsee - noch zaghaft, aber unaufhaltsam. Dann ist der Frühling da!

Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen unsere Gesichter und locken ins Freie. Sonne, Seeluft, junges Grün und Glückshormone vertreiben auch den letzten Gedanken an den vergangenen Winter. Die Natur erwacht und unsere wunderbaren Orte und Strände laden zum Flanieren mit der ganzen Familie ein. Zahlreiche Gastronomien und Geschäfte lassen sich zu Saisonbeginn etwas ganz Besonderes einfallen und offerieren attraktive Angebote. Man spürt förmlich einen Hauch von Lebendigkeit, die in den kommenden Monaten das Wangerland an der Nordsee erfüllen wird. 

Es hat seinen eigenen Reiz, das Frühlingserwachen im Wangerland an der Nordsee zu erleben. Klar, die Temperaturen sind im Norden von Deutschland noch recht frisch und an einen Badeurlaub ist noch nicht zu denken. Aber das Schöne am Wangerland ist, dass es trotzdem eine ganze Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten im Frühling bietet. Aus kultureller Sicht wird den Frühlings-Besuchern im Wangerland ein breites Kulturprogramm geboten. So können Sie mit der kleinen Bimmelbahn „Frida“ in die  schöne Nachbarstadt Jever fahren und sich das Schloss Jever sowie das Friesische Brauhaus zu Jever ansehen.

Freizeitmöglichkeiten im Frühling

Freizeitmöglichkeiten im Frühling

Für Sportinteressierte bieten sich unsere verschiedenen Wattwanderungen an. Diese haben im Frühling ihren ganz besonderen Reiz. Auch Wassersportmöglichkeiten wie Wasserski, Segeln, Kitesurfen, Surfen, Bootfahren oder „SUP“ sind in diesem Frühling hoch im Kurs. Wer mit dem Fahrrad anreist, sollte die gut ausgeschilderten Fahrradwege an der Küste ausprobieren, die das Fahrradwandern praktisch kreuz und quer durch das Wangerland an der Nordsee ermöglichen.

Wer einfach nur entspannen und genießen will, setzt sich mit einer Kuscheldecke und einem guten Buch in einen unserer vielen windgeschützten Strandkörbe. Die bunten Farben der Körbe bringen gute Laune und die Sonne, wenn sie sich blicken lässt, tut ihr Bestes dazu.

Frühlings-Tipp: Eine Thermoskanne mit Tee bringt dann die nötige Wärme von innen. 

Veranstaltungen im Frühling

Veranstaltungen im Frühling

Die "Wangerländer" sind traditionell, originell und feiern gerne. So finden im Frühling, gerade zu Ostern und Pfingsten, viele Veranstaltungen statt. Wo und wann die Feste stattfinden, die Osterfeuer entzündet werden, erfahren Sie in unserem Veranstaltungskalender.