Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Top Tipps 2017

Hooksieler Heringstage im Wangerland an der Nordsee

Typische Nordseegenüsse können ebenfalls Anlass für einen Abstecher ins Wangerland an der Nordsee sein: Umgeben von der stimmungsvollen Kulisse des Alten Hafen, versprechen die Hooksieler Heringstage viele köstliche Spezialitäten aus der Region, Geselligkeit und gute Unterhaltung.

Details

Horumersieler Literaturtage im Wangerland

Künstler und Autoren laden zu den 4. Horumersieler Literaturtagen ein

Details

Sielortfete im Wangerland an der Nordsee

Die Sielortfete in Horumersiel - die Party des Jahres. Mitten im Nordseeheilbad Horumersiel tobt vom 16. bis 18. Juni 2017 das Leben.

Details

EWE-Nordseelauf 2017

"Mach nicht halt - lauf gegen Gewalt" lautet das Motto des 16. EWE-Nordseelaufs.

Details

9. Friesenfestival und Friesencross im Wangerland an der Nordsee

Vom 21. bis zum 23. Juli 2017 lädt die Wangerland Touristik GmbH wieder an den Strand von Schillig ein. Neben dem traditionellen Friesencross am Samstag wird ein buntes Bühnen- und Animationsprogramm für Jung und Alt angeboten. Die beliebte Kombi-Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender und hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem Publikumsmagneten entwickelt.

Details

Schollen im Watt? Genussmomente auf dem Meeresboden

Wattwandern im Wangerland an der Nordsee haben Sie bestimmt schon einmal ausprobiert oder zumindest davon gehört. Aber haben Sie schon einmal auf dem Meeresboden zu Mittag gegessen? Und dann auch noch Scholle? Normalerweise hält sich eine Scholle im Watt nur bei Hochwasser auf, also dann, wenn sie dort schwimmen kann.

Details

Hooksieler Pferderennen im Wangerland an der Nordsee

Auf eine über 30-jährige Tradition blickt das Pferderennen auf der Hooksieler Jaderennbahn im Wangerland an der Nordsee mittlerweile zurück. Mit der Gründung des Hooksieler Rennvereins begann die Erfolgsgeschichte des Pferderennens in Hooksiel. Dreh- und Angelpunkt im Hooksieler Rennverein ist dabei traditionell der sommerliche Höhepunkt, die Rennsaison.

Details

Wangerländer Herbst

Wer denkt, im Herbst wird im Wangerland an der Nordsee nicht gefeiert, der irrt. Gerade dann, wenn sich der Sommer dem Ende entgegen neigt und die Tage wieder kürzer und dunkler werden, feiern die Wangerländer traditionelle und beliebte Herbstfeste, wie Oktoberfest, Erntedankfest oder vorweihnachtliche Feste.

Details

Zugvogeltage

An neun Tagen im Oktober dreht sich an der niedersächsischen Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln alles um Zugvögel, die im Herbst zu Tausenden aus dem hohen Norden ins Wattenmeer kommen.

Details

Schillig Beach Days im Wangerland an der Nordsee

Sommer, Sonne, Strand, Cocktails und… vom 08. bis 09. Juli 2017 einfach mal sportlich abfeiern am wunderschönen Nordseestrand.

Details

Wasserskishow an den Hooksieler Skiterrassen

Waghalsige Sprünge, Barfuß über das Wasser, akrobatische Darbietungen, witzige Einlagen, informative Unterhaltung -  dies und noch viel mehr wird in der zweistündigen Show der Hooksieler Skiterrassen geboten.

Details