Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Wangerland hilft

Wangerland hilft – gemeinsam anpacken

In den letzten Wochen wurde viel von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland berichtet, die Regionen und deren Einwohner in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen unvorstellbar schwer getroffen haben. Unzählige Menschen haben innerhalb kürzester Zeit ihr Zuhause, im schlimmsten Fall sogar ihr Leben oder das von Angehörigen, verloren.

Zurzeit werden mit vereinten Kräften mehrere Spendenaktionen im Wangerland organisiert, um die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen und zu zeigen, dass sie in diesen schweren Zeiten nicht allein sind – denn gemeinsam sind wir stark. Unsere Spenden gehen an "Aktion Deutschland hilft", damit sie da ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Auszeit im Wangerland

Auszeit im Wangerland

Gemeinsam mit den Leistungsträgern aus dem Wangerland wollen wir den von der Hochwasserkatastrophe Betroffenen eine Auszeit schenken. Vor Ort bekommen die Gäste aus dem Hochwassergebiet eine Unterkunft gestellt und erhalten von uns eine Auswahl an Angeboten, die aus Gutscheinen, Eintrittskarten oder ähnlichem bestehen können.

Wangerlandbild einsenden und Spendenkalender mitgestalten

Wangerlandbild einsenden und Spendenkalender mitgestalten

Gemeinsam möchten wir einen Wangerland 2022 Kalender erstellen und den gesamten Erlös aus dem Verkauf an die Organisation Aktion-Deutschland-hilft spenden, um damit die Betroffenen der Flutkatastrophe zu unterstützen. Ihr könnt dabei den Kalender aktiv mit gestalten, indem ihr mit uns auf Instagram Euer Wangerlandbild mit dem #Wangerlandhilft teilt und unseren Social Media Kanal @nordsee_wangerland darauf verlinkt. Wer kein Instagram hat, kann sein Bild auch gerne im 1:1 Format per E-Mail an die info@wangerland.de senden und hierfür den Betreff "Bild für Wangerland hilft" verwenden. Aus allen Einsendungen werden zwölf Bilder zur Gestaltung eines Wangerland Kalenders ausgewählt, welcher ab Mitte November in unseren Tourist-Informationen und im Wangerland-Shop zum Verkauf stehen wird. Wir freuen uns auf eure Einsendungen bis zum 31. Oktober und bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung.