Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Urlaubsplaner- und Reiseführer-App „Mein Wangerland an der Nordsee“ ab sofort online

Die Wangerland Touristik GmbH bietet ihren Gästen ab sofort zusätzliche digitale Serviceleistungen. Seit dem 01. August 2017 steht die App „Mein Wangerland an der Nordsee“, welche dem Gast als mobiler Urlaubsplaner und Reiseführer dient, im App-Store und im Google-Play-Store zum Download bereit.

Bereits vor Reisebeginn erhält der Gast Informationen, Tipps und Empfehlungen zu seinem Urlaub. Die App lässt Vorfreude auf den Urlaub aufkommen, denn einzelne Reisetage können bereits im Voraus durchgeplant werden. Vor Ort begleitet sie den Gast als Reiseführer. Anhand seines Standortes erhält der Gast Freizeitempfehlungen, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befinden, sowie dazugehörige Informationen zu Öffnungszeiten, Adressdaten und Preise. Auch über Veranstaltungen, aktuelle Tidezeiten und Wetter ist der Gast stets bestens informiert.  

Zukünftig soll dem Gast auch die Web-Version „Mein Wangerland an der Nordsee“ zur Verfügung stehen, welches mit der gleichnamigen App verknüpft sein wird. Wer im Wangerland eine Übernachtung bucht, kann von seinem Gastgeber eingeladen werden, die Kommunikationsplattform zu nutzen und sich sein eigenes Profil zu erstellen. Damit wird dem Gast die Möglichkeit gegeben, seinen Urlaub noch optimaler zu planen, indem er Informationen erhält, die passgenau auf seinen Aufenthalt sowie auf seine individuellen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind. Hierbei werden auch Gezeiten und Wetter berücksichtigt. So werden z. B. bei „Schietwetter“ automatisch die Schwimmbäder des Wangerlandes oder Indoorspielmöglichkeiten vorgeschlagen, bei positiver Wetterprognose eine Freizeitaktivität an frischer Luft.

Voraussichtlich Ende des Jahres werden Gäste im Rahmen der Plattform auch ihre persönliche digitale Gästemappe erhalten, in der sie ihre Buchungsdaten einsehen sowie weitere Informationen zur gebuchten Unterkunft, wie z.B. Zusatzangebote oder Veranstaltungen, einsehen können. Eine Besonderheit ist auch, dass der Gast seinen Check-In ganz bequem von Zuhause aus vorbereiten kann. Außerdem können Gäste zukünftig über einen Chat Fragen zu ihrem Urlaub stellen, die ihnen die Mitarbeiter der Wangerland Touristik zeitnah beantworten.

Die Kommunikationsplattform bietet somit einen digitalen Rundum-Service, ohne dass für den Gastgeber oder Gast ein Mehraufwand oder Kosten entsteht. „Mit der neuen Plattform möchten wir noch direkter und intensiver mit unseren Gästen in Kontakt treten und unsere Dienstleistungsqualität vor, während und nach der Reise noch weiter optimieren“, freut sich Armin Kanning, Geschäftsführer der Wangerland Touristik.

Die Umsetzung der Plattform erfolgt gemeinsam mit der Firma GEIOS AG.  

Hier gelangen Sie zur App "Mein Wangerland an der Nordsee" im App-Store und im Google-Playstore.