Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Rundum digital informiert und betreut

An Flughäfen weltweit, an Bahnhöfen und auch in Supermärkten ist die digitale Gästebetreuung heutzutage nicht mehr wegzudenken. Naheliegend, dass jetzt auch im Wangerland an der Nordsee eine multimediale und digitale Gästebetreuung Einzug hält. Seit Neuestem sorgen die hubermedia GmbH und die GEIOS AG mit ihren innovativen Konzepten für die perfekte Kommunikation zwischen Urlaubsort und Gast.

Seit Anfang November gibt es im Haus des Gastes und in der Tourist-Information in Horumersiel die digitalen Erlebnisräume: Terminals, die Besuchern und Gästen kinderleicht Informationen rund um das Wangerland mitteilen. Ziel ist, Gäste zeitgemäß, aktuell und umfassend über alle Touchpoints hinweg zu informieren und touristische Angebote, geräteunabhänig und je nach Bedarf, bereitzustellen. Zukünftig sollen auch Freizeiteinrichtungen, Gastronomie- und Unterkunftsbetriebe mit den neuen digitalen Medien ausgestattet sein. „Spannend zu sehen, wie die Digitalisierung alle Akteure in einer Destination vernetzt und fordert“, sagt Dipl.-Inf. (Uni) Stefan Huber, Geschäftsführer der hubermedia GmbH.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich die App „Mein Wangerland an der Nordsee“ auf das Handy zu laden, um mehr Komfort für den Urlaub im Wangerland zu erleben. Bereits vor Reisebeginn erhält man alle wichtigen Informationen, Tipps und Empfehlungen zum wohlverdienten Urlaub an der Nordsee. Vor Ort begleitet die App den Gast als Reiseführer und gibt anhand der Standortsuche Freizeitempfehlungen, die sich in der Nähe befinden sowie dazugehörige Informationen zu Öffnungszeiten, Adressdaten und Preise. Weiter stehen Veranstaltungen, Tidezeiten und Wetter zur Verfügung.

Im nächsten Jahr wird auch die Web-Version „Mein Wangerland an der Nordsee“ online gehen, welche mit der gleichnamigen App technisch verknüpft wird. Wer im Wangerland eine Übernachtung bucht, kann – sofern er diesen Service anbietet – von seinem Gastgeber eingeladen werden, die Kommunikationsplattform zu nutzen und kann sich sein eigenes Profil erstellen. Damit wird dem User die Möglichkeit gegeben, den Urlaub noch optimaler zu planen, indem er Informationen erhält, die passgenau auf den Aufenthalt sowie auf alle individuellen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind. Seinen Check-in kann er außerdem schon ganz bequem von Zuhause aus vorbereiten.