Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Nostalgie an der Nordsee: Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen in Hooksiel

Alte Liebe rostet nicht, besonders wenn sie gut gepflegt wird. Dass das so ist, beweist die Interessengemeinschaft zur Erhaltung Historischer Fahrzeuge e.V. Wilhelmshaven bereits zum 8. Mal. Treffen von historischen Liebhaberstücken und PS-Giganten erinnern an Zeiten, als Autos und Nutzfahrzeuge nicht mit Elektronik vollbepackt, und Chrom sowie Blech bei den Karosserien nicht von Leichtbau-Maßnahmen geprägt waren. Bereits bei den letzten Treffen präsentierten sich über 150 charaktervolle Fahrzeuge aus vielen Ländern und Nationen seinen begeisterten Liebhabern und Fans.

Zum ersten Mal wird dieses Treffen nicht wie gewohnt in Wilhelmshaven stattfinden, sondern auf dem Gelände der Werft in Hooksiel, direkt am Außenhafen in Hooksiel. Unmittelbar gegenüber der Werft befindet sich der schöne Badestrand und das Meer. Ebenfalls direkt neben dem Veranstaltungsgelände befinden sich die „Hooksieler Skiterrassen“ sowie das Restaurant „Brücke“, wo man wunderbar Essen und Trinken kann. Zum Ortskern „Hooksiel“ sind es nur 5 Kilometer. Die Entfernung zur Innenstadt Wilhelmshavens liegt bei 16 Kilometer. Hierfür wird ein Busshuttle eingerichtet.

 

Selbstverständlich wird auch bei diesem Oldtimer- und Nutzfahrzeugtreffen eine Ausfahrt durch das wunderschöne Wangerland an der Nordsee stattfinden. Die Teilnahme daran ist freiwillig. Und wie gewohnt, ist auch dieses Mal für den Samstagabend ein gemeinsames Grillfest geplant.

 

Ein Event, welches Sie nicht verpassen sollten und wo die PS-Herzen bei Groß und Klein höherschlagen werden. Wer sich gerne mit seinem historischen Liebhaberstück selbst präsentieren möchte, der kann sich gerne noch anmelden. Alle Einzelheiten zum Treffen sowie ein Anmeldeformular findet man auf www.oldtimer-wilhelmshaven.de