Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Frischer Wind und viele spannende Lesungen

Frischen Wind bringt diese Saison die neue Leitung der Büchereien Sylvia Dunker mit. Die sympathische 3-fach Mama arbeitet bereits seit Juni 2013 in der Bücherei und hat seit dem 1. Dezember kommissarisch die Leitung übernommen. „Ich wünsche mir für die Zukunft eine Bücherei für Kinder und Erwachsene, in der man sich gerne aufhält und gelacht wird. Wir möchten einen Ort der Begegnungen für Einheimische sowie für Besucher schaffen, an dem man sich immer wieder gerne austauscht.

In regelmäßigen Abständen findet ein Bilderbuchkino mit den Kindergärten aus Hooksiel und Horumersiel statt.

Wer lieber noch ein Buch in die Hand nimmt, für den haben die Büchereien reichlich interessanten Lesestoff im Regal stehen. Zeit um endlich mal wieder die Bestseller-Liste zu studieren und sich ein gutes Buch zu gönnen. Ein spannender Krimi oder doch lieber eine Liebesgeschichte mit Happy End? Was darf’s denn sein? Die Bücherei im Gästehaus Hooksiel richtet sich nach den Spiegel-Bestsellerlisten und hält die aktuellsten Krimis, Romane, Sachbücher, Biografien und Hörbücher für Sie bereit. Ebenfalls zur Verfügung stehen selbstverständlich Online Zeitschriften und man kann kostenlos ins Internet. Wer seine Lesebrille mal nicht dabei hat, kein Problem. Eine kleine Auswahl ist zum Leihen oder zum Kauf vorhanden. Öffnungszeiten und Preise für beide Büchereien finden Sie hier.
Sehr beliebt bei Einheimischen sowie bei unseren Besuchern sind die Autorenlesungen und Bücherflohmärkte. Auch in diesem Jahr haben wir wieder spannende Autoren für unsere Autorenlesungen ins Wangerland an der Nordsee holen können.
 
Den Anfang macht am 26.04.2019 um 19 Uhr in Horumersiel Eric Stehfest. Eric Stehfest ist erfolgreicher Schauspieler, Tänzer, Filmproduzent und junger Familienvater. Dass der Publikumsliebling aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Let's Dance" derzeit auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist dabei alles andere als selbstverständlich. Eric Stehfest ist nämlich auch: Ein vorbestrafter Ex-Junkie. Mehr als zehn Jahre war er abhängig von Crystal Meth - der gefährlichsten Partydroge überhaupt. In seinem Buch '9 Tage wach' berichtet der Shootingstar des deutschen Fernsehens schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, der schmerzhafte Entzug und ein jahrelanges Versteckspiel. Tickets bekommen Sie hier.
Weitere Autorenlesungen sind:
Musik trifft Literatur“ am 09.05.2019, 19.30 Uhr, in Horumersiel mit Horst D. Schulz und Gernot Schulz.
Todesspiel im Hafen“ (literarisch-musikalisch) am 08.08.2019, 20:00 Uhr, in Horumersiel mit Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl.
„Apfelkuchen am Meer“ Zuckersüße Lesung am 17.10.2019, 19.30 Uhr, in Hooksiel mit Anne Barns.
Termine Bücherflohmärkte:
16.04.2019 - Haus des Gastes Horumersiel  - Raum 2 - 14 bis 17 Uhr
17.04.2019 - Haus des Gastes Horumersiel  - Raum 2 - 10 bis 13 Uhr
18.07.2019 - Kinderspielfest Seepferdchen im Gästehaus Hooksiel – 13 bis 17 Uhr.
Alle Informationen zu den Autorenlesungen finden Sie im Veranstaltungskalender.