Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Newsletterartikel

So tanzen Sie im Wangerland an der Nordsee in den Mai

Woher kommt eigentlich der Brauch mit dem Maibaum? Die genauen Ursprünge sind nicht bekannt, aber nach Aufzeichnungen fand man angeblich schon im 13. Jahrhundert in der Eifel und in Thüringen einen „Pfingstbaum“ vor. Bis heute wird die Tradition vielerorts jeweils unterschiedlich abgehalten.

Details

Nordsee-Thalasso: Gesunder Urlaub mit Verwöhnprogramm

Beim Rauschen des Meeres entspannen und zahlreiche erholsame Behandlungen genießen: Das bietet Thalasso im Wangerland an der Nordsee. Ein Urlaub an der Nordsee ist ideal dazu geeignet, um den Stress des Alltags zu vergessen und durch die See und die gesunde Luft zur Ruhe zu kommen. Denn die wohltuenden Einflüsse der Nordsee sind auf Schritt und Tritt zu spüren.

Details
VAK_Titel_Seite_01

Wangertied - Der neue Veranstaltungskalender

Nun kehrt langsam wieder Normalität ein – aber eben eine neue Normalität. So wird auch dieser Veranstaltungskalender anders sein als gehabt, nicht nur weil dieser im neuen Format und mit redaktionellen Inhalten gespickt erscheint, nein auch aus dem Grund, dass weniger Veranstaltungen stattfinden können. Mit diesem Veranstaltungskalender möchten wir unseren Gästen auch trotz der derzeitigen Situation aktuelle Informationen zu Angeboten im Wangerland auch außerhalb unserer Website näher bringen.

Wussten Sie schon?

In folgendem Artikel finden Sie alles was Sie schon immer mal über das Wangerland wissen wollten oder auch nicht. Wir haben die spannendsten und interessanten Fakten rausgesucht und zusammengefasst.

Details

Hallo! Du farbenfroher, wunderschöner Wangerländer Herbst!

Im Wangerland an der Nordsee kann der Herbst ganz schön rau sein, aber einmal im Jahr, wenn sich der Sommer dem Ende entgegen neigt und die Tage kürzer und dunkler werden, feiern die Wangerländer traditionelle und beliebte Herbstfeste. Rotgold tanzt das Blatt im Wind - Zeit für Ernte, Musik, Feuer und Laternen - all das macht die dunkle Jahreszeit urgemütlich und zeichnet den Wangerländer Herbst aus. Mit zahlreichen Aktionen soll wieder viel Licht in die dunkler werdenden Tage gebracht werden.

Details

Wangermeer aktiv erleben

Das Wangermeer, ein großer Freizeitsee, liegt mitten im wunderschönen Wangerland an der Nordsee, am nördlichen Ortsrand von Hohenkirchen. Der zirka 100 Hektar große See hat eine große runde Insel in der Mitte des Sees, die zu Fuß und mit dem Fahrrad über eine 325 Meter lange Promenadenbrücke erreicht werden kann.

Details

Neues Magazin: BRETT & PLANKE startet auf der großen Welle

Das neue Wassersportmagazin BRETT&PLANKE, das in der Erstauflage in einem handlichen A4-Format ab sofort in den Tourist-Informationen kostenlos ausliegt, betrachtet sämtliche Wassersportarten im Wangerland. In der Online-Ausgabe befinden sich zusätzlich aktuelle Veranstaltungstermine.

Details

Wattwandern bei frischer Brise ist gesund!

Winterwattwanderungen im Wangerland an der Nordsee erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn die Ruhe an der Küste versprüht seinen ganz eigenen Charme. Buntes Dünengras, warmes Sonnenlicht und tolle Fernsicht: Der Herbst ist die schönste Jahreszeit für eine Wattwanderung im Wangerland an der Nordsee.

Details

Wattwandern: So verhält man sich im Watt richtig

Wer Wattwandern geht, sollte sich ein paar Regeln zu Herzen nehmen und den nötigen Respekt vor diesem wunderschönen Lebensraum haben. Denn die meisten Gefahren entstehen durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung und Unwissen.

Details

Weihnachtszauber im Wangerland an der Nordsee

Das Wangerland an der Nordsee vereint weihnachtliche Traditionen und kulinarische Leckereien und so verzaubert seine Besucher mit friesischem Brauchtum, denn Weihnachtszeit ist Genusszeit! Und wo lässt es sich besinnlicher entspannen als auf einem Adventsmarkt, wenn der Duft von Lebkuchen, Glühwein, Zimt und Nelken über die Nordsee zieht. Bunte Lichter und eine himmlische Ruhe überall in den schönen Orten, von Schillig bis Hooksiel, sorgen für romantische und gemütliche Stimmung: Was Besucher in der Adventszeit im Wangerland an der Nordsee erleben können, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Details

Winterlicher Wasserspaß im Wangerland

Sind Sie eine Wasserratte? Schwimmen und planschen Sie gerne? Dann sind Sie im Wangerland an der Nordsee absolut richtig. Im Sommer lockt die Gegend mit ihren Freibädern und natürlich mit der traumhaft schönen Nordsee. Aber der nasse Spaß nimmt auch im Herbst und Winter kein Ende. Wenn es draußen kalt und unwirtlich wird, ist die Region weiterhin ideal, um im Wasser Spaß zu haben. Zum Beispiel in der Friesland-Therme in Horumersiel, wo man auch im Winter toll entspannen kann. Und nicht zu vergessen das Meerwasser-Hallenwellenbad in Hooksiel, das einem das Gefühl verleiht, noch einmal wie im Sommer in die wogenden Wellen der Nordsee einzutauchen.

Details