Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Zugvögel filzen mit der Künstlerin Elke Debbag

Informationen

Unter Anleitung der Wangerländer Künstlerin Elke Debbag, Tengshausen, wollen wir kreativ werden und Vögel filzen und zwar Zugvögel, die im Wattenmeer vorkommen! Dazu halten wir zunächst in der Ausstellung des Nationalpark-Hauses nach Zugvögeln Ausschau. Klar, dass wir dabei Hilfe bekommen und uns auch erklärt wird, welcher Vogel ein Zugvogel ist, wo er herkommt und wohin er im Herbst...

Unter Anleitung der Wangerländer Künstlerin Elke Debbag, Tengshausen, wollen wir kreativ werden und Vögel filzen und zwar Zugvögel, die im Wattenmeer vorkommen! Dazu halten wir zunächst in der Ausstellung des Nationalpark-Hauses nach Zugvögeln Ausschau. Klar, dass wir dabei Hilfe bekommen und uns auch erklärt wird, welcher Vogel ein Zugvogel ist, wo er herkommt und wohin er im Herbst fliegt. Besonders interessieren uns Zugvögel, die in Guinea-Bissau überwintern, denn dieses kleine westafrikanische Land ist das Partnerland der 10. Zugvogeltage. Die studieren wir besonders gut, ehe es daran geht, unsere eigenen Vögel zu filzen. Dabei erfahren wir auch, wo genau Guinea-Bissau liegt und wie es da aussieht.

Mehr anzeigen »

http://www.zugvogeltage.de

Karte

Route berechnen