Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Wölfe in Niedersachsen - Gefährliche Nachbarn?

Informationen

Axel Bürgener ist Wolfsbeauftragter des Naturschutzbund Deutschland (NABU) und Vertreter im Arbeitskreis Wolf des niedersächsischen Umweltministeriums. Er beschäftigt sich seit 30 Jahren mit diesen faszinierenden Tieren und hat ihr Verhalten in der Natur Nordamerikas und in Gehegen studiert. Im mediengestützten Vortrag informiert er über die Lebensweise der europäischen Grauwölfe in...

Axel Bürgener ist Wolfsbeauftragter des Naturschutzbund Deutschland (NABU) und Vertreter im Arbeitskreis Wolf des niedersächsischen Umweltministeriums. Er beschäftigt sich seit 30 Jahren mit diesen faszinierenden Tieren und hat ihr Verhalten in der Natur Nordamerikas und in Gehegen studiert. Im mediengestützten Vortrag informiert er über die Lebensweise der europäischen Grauwölfe in Niedersachsen und Probleme im Nebeneinander von Menschen, Nutztieren und Wölfen.

Mehr anzeigen »

Karte

Karte