Ihren Urlaub im Wangerland buchen

„Trau der Blumen süßem Schein“ - Aquarellmalerei

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Meine künstlerische Laufbahn begann mit der Ausbildung zur Modedesignerin, führte mich über eine mehrjährige berufliche Tätigkeit als technische Zeichnerin, Fotodesignerin und Textilzeichnerin und gab mir Gelegenheit zur Mitgestaltung der Schweizer Kulturzeitschrift „Du“. Pinsel, Federn sowie andere zeichnerische und malerische Hilfsmittel waren meine Arbeitswerkzeuge. Mit Erreichen...

Meine künstlerische Laufbahn begann mit der Ausbildung zur Modedesignerin, führte mich über eine mehrjährige berufliche Tätigkeit als technische Zeichnerin, Fotodesignerin und Textilzeichnerin und gab mir Gelegenheit zur Mitgestaltung der Schweizer Kulturzeitschrift „Du“. Pinsel, Federn sowie andere zeichnerische und malerische Hilfsmittel waren meine Arbeitswerkzeuge. Mit Erreichen des Pensionsalters erfolgte eine intensive, vertiefende malerische Ausbildung bei bekannten Züricher Künstlern mit zunehmender Hinwendung zur Aquarellmalerei. Die Wahl der Blumen- und Landschaftsmotive ist Teil meines schöpferischen Prozesses. Es geht mir um weit mehr als nur Abbildung oder Reproduktionen. Es erfolgt eine Verdichtung, Vertiefung und letztlich eine Ausdeutung meiner Empfindung selbst. Wahrheit und Wirklichkeit müssen durch die Kunst verschmelzen.

Künstlerin: Liliane Elmer

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen