Ihren Urlaub im Wangerland buchen

„Plastikwelten“

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Seit dem Jahr 2013 beschäftigt sich die Künstlerin Beate Lama mit unterschiedlichen Aspekten zum Thema Plastik und Plastikmüll. In ihrer neuen Ausstellung „Plastikwelten“ im Künstlerhaus Hooksiel stellt sie die unbewussten Verhaltensmuster der Verbraucher in den Mittelpunkt ihrer künstlerischen Arbeiten den ästhetische Aspekt von Plastikverpackungen, der es uns leicht macht zu...

Seit dem Jahr 2013 beschäftigt sich die Künstlerin Beate Lama mit unterschiedlichen Aspekten zum Thema Plastik und Plastikmüll. In ihrer neuen Ausstellung „Plastikwelten“ im Künstlerhaus Hooksiel stellt sie die unbewussten Verhaltensmuster der Verbraucher in den Mittelpunkt ihrer künstlerischen Arbeiten den ästhetische Aspekt von Plastikverpackungen, der es uns leicht macht zu zugreifen. Die Ästhetik von Plastik vermittelt uns den Eindruck von Reinheit, Transparenz und Sauberkeit. Bunte Plastikartikel wirken auf Grund der oft schrillen und kräftigen Farbgebungen fröhlich und lebensbejahend. Und so wirken auch die Werke der Künstlerin auf den ersten Blick ästhetisch und fröhlich. Nur das bewusste Hinsehen lässt Zweifel aufkommen.

Künstlerin: Beate Lama

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen