Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Piano trifft Polka

Informationen

Die Wilhelmshavener Kultband "Der Dritte Sektor" spielt ein Konzert mit der klassischen Pianistin Adele F. Lenz als special guest.

Die Kapelle "Der Dritte Sektor" ist durch den Zirkus-Charme ihrer tanzbar Polka-esken Musik schon lange vielen Musikinteressierten zwischen Wilhelmshaven und Bremen ein Begriff. Mit eigenwilliger Instrumentierung und originellen Eigenkompositionen in vorherrschend...

Die Wilhelmshavener Kultband "Der Dritte Sektor" spielt ein Konzert mit der klassischen Pianistin Adele F. Lenz als special guest.

Die Kapelle "Der Dritte Sektor" ist durch den Zirkus-Charme ihrer tanzbar Polka-esken Musik schon lange vielen Musikinteressierten zwischen Wilhelmshaven und Bremen ein Begriff. Mit eigenwilliger Instrumentierung und originellen Eigenkompositionen in vorherrschend osteuropäischem Moll-Charakter versprühen sie unwiderstehlich Balkan-Beat-Flair. Lässig vorgetragene Verliererballaden mit den schräg-poetischen deutschen Texten von Sänger Holger Brettschneider werden kongenial ergänzt von dem "sibirischen Tausendsassa" Oleg Stele an Akkordeon und Saxophon sowie Michael Langer an Querflöte und Keyboard. Drummer (und Singende-Säge-Spieler) André Schulze sowie Bassist Marcus Rothe sorgen dabei stets für runden, treibenden Groove und optimale Tanzbarkeit.

Die junge Ausnahme-Künstlerin Adele Franceska Lenz spielt seit ihrem vierten Lebensjahr Klavier. Bereits mit zehn Jahren war sie Jungstudierende an der Kölner Musikhochschule und konzertierte mit Symphonie-Orchestern in der Schweiz, in Österreich, Estland und Kroatien. Die heute 22jährige Adele wird auf der aktuellen Musikauskopplung des "Dritten Sektors" am Konzertflügel zu hören sein. Grund genug, sie als special guest auch live on stage ausführlich zu featuren. Neben ausgesuchten Piano-Solostücken dürfen die Zuhörer auf zwei Duette mit extraordinärer instrumenteller Kombination, nämlich mit elektrischer Gitarre und Singender Säge gespannt sein.

Krönender Abschluss des ebenso kontrastreichen wie spannenden Abends wird der neue Song "Große Tiere" von Der Dritte Sektor feat. Adele F. Lenz sein.

Mehr anzeigen »

http://vagabunden-musik.der-dritte-sektor.de

Karte

Karte