Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Mittelaltermarkt "Fantastische Zeiten"

Informationen

Die Dorfgemeinschaft  Hooksiel veranstaltet diesen Markt in der historischen Kulisse des alten Hafens mit Hilfe der Mannschaft von Viking Event, die auch im letzten Jahr bereits vertreten war.

Den Besucher erwartet eine Zeitreise ins 11. Jahrhundert. Der Hafen präsentiert sich wie vor hunderten von Jahren. Handwerker zeigen ihre alten Handwerkskünste wie z. B. Filzerei, Scheren- und...

Die Dorfgemeinschaft  Hooksiel veranstaltet diesen Markt in der historischen Kulisse des alten Hafens mit Hilfe der Mannschaft von Viking Event, die auch im letzten Jahr bereits vertreten war.

Den Besucher erwartet eine Zeitreise ins 11. Jahrhundert. Der Hafen präsentiert sich wie vor hunderten von Jahren. Handwerker zeigen ihre alten Handwerkskünste wie z.B. Filzerei, Scheren- und Messerschleifer, Leibkneterey, Schmuckhersteller. Händler bieten ihre Waren feil  - alles in stilechten Gewandungen und mit viel Liebe zum Detail präsentiert.

Ein buntes Programm an beiden Tagen sorgt für Kurzweil und Frohsinn.

Die Gruppen "Speellüe" und "Shaddows Corner" spielen keltische und mittelalterliche Livemusik, der "Tribal Clan" führt mit seinen exotisch anmutenden Tänzerinnen mittelalterliche Tänze auf.

Für das „Seelenheil“ ist natürlich auch gesorgt: ein Mönch bietet Ablass, mittelalterliche Hochzeiten, aber auch Scheidungen an.

Wer nicht artig ist, kann leicht am Pranger enden.

Für Leib und Seele stehen Köstlichkeiten beim Grill, Flammkuchenhaus, Bäcker, den Tavernen und vielen mehr bereit.

Walking Acts mit bis zu 4m hohen Puppets, faszinierende Hexen und Fabelwesen, werden an beiden Tagen zu sehen sein.

Stilechte Beleuchtung mit Wachs- und Öllampen, Fackelnund Feuerschalen bieten am Abend eine besondere Stimmung.

Mehr anzeigen »

http://www.viking-event.beepworld.de

Karte

Route berechnen