Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Minsener Oog

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die „Biologische Wattwanderung zur Vogelschutzinsel  Minsener Oog“ dauert nicht nur länger (ca. 5,5 Stunden), sondern bietet entsprechend mehr an Wissensvermittlung . Wir werden uns mit biologischen, geologischen, geografischen und historischen Themen in Bezug auf das Wattenmeer beschäftigen.

Die Strecke zur Insel beträgt ca. 6,5 Km . Wir untersuchen, was im und auf dem Wattboden lebt,...

Die „Biologische Wattwanderung zur Vogelschutzinsel  Minsener Oog“ dauert nicht nur länger (ca. 5,5 Stunden), sondern bietet entsprechend mehr an Wissensvermittlung. Wir werden uns mit biologischen, geologischen, geografischen und historischen Themen in Bezug auf das Wattenmeer beschäftigen.

Die Strecke zur Insel beträgt ca. 6,5 Km. Wir untersuchen, was im und auf dem Wattboden lebt, beobachten und bestimmen die Vögel im Watt und auf der Insel. Dort rasten wir auch und wandern anschließend wieder 6,5 Km zurück.

HINWEIS: Das Watt ist gut begehbar, Sandwatt mit nur wenig Muscheln. Am besten geht man barfuß, wer möchte auch mit Watt-oder Badeschuhen. Wegen der tiefen Priele empfehle ich kurze Röcke oder Hosen bzw. solche zum Hochkrempeln. Gummistiefel sind zwecklos.

Dauer: ca. 5,5 bis 6 Std.

Wegstrecke: ca. 13 Km

Geeignet für: Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Hunde: Mitnahme möglich

Mehr anzeigen »

http://www.abinswatt-schillig.de

Karte & Anreise

Karte & Anreise