Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Lyrische Abendwattwanderung (Barrierefrei)

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die „Lyrische Wattwanderung in den Sonnenuntergang“ verbindet viel Wissenswertes über das Wattenmeer mit der Welt der Literatur. Das ermöglicht die besondere abendliche Atmosphäre. 

Während der Wattwanderung erzähle ich über das Watt, seine Entstehung, seine fortwährenden Veränderungen, seine Inseln, seine Tierwelt, die Menschen und ihre Beziehung zum Watt.

Passend zu den einzelnen...

Die „Lyrische Wattwanderung in den Sonnenuntergang“ verbindet viel Wissenswertes über das Wattenmeer mit der Welt der Literatur. Das ermöglicht die besondere abendliche Atmosphäre. 

Während der Wattwanderung erzähle ich über das Watt, seine Entstehung, seine fortwährenden Veränderungen, seine Inseln, seine Tierwelt, die Menschen und ihre Beziehung zum Watt.

Passend zu den einzelnen Themen rezitiere ich Gedichte von Storm, Ringelnatz, Morgenstern, Heine und vielen anderen. Pünktlich zum Sonnenuntergang bzw. kurz danach sind wir wieder zurück.

HINWEIS: Um auch Familienangehörigen oder anderen Menschen mit körperlicher Behinderung das Watt zu erschließen, stehen bei der AWO-Sano (Inselstraße 2, Schillig, Tel: 04426-94890) Wattmobile zur Ausleihe bereit. Dank ihrer breiten Gummiräder wird die Gefahr des Einsinkens minimiert. Die Wattmobile müssen dabei von den begleitenden Betreuern der behinderten Menschen geschoben werden.

Dauer: ca. 2,5 Std.

Wegstrecke: ca. 3 Km

Geeignet für: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Hunde: Mitnahme möglich, sofern der Hund nicht stört

Mehr anzeigen »

http://www.abinswatt-schillig.de

Karte & Anreise

Karte & Anreise