Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Der Löffler - Von Mellum in die weite Welt

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Löffler gehören zu den eindrucksvollsten Zugvögeln unserer Heimat. Bis Mitte der neunziger Jahre waren sie bei uns nur selten zu sehen. Dann setzte - ausgehend von den Niederlanden - eine Besiedlung der Ostfriesischen (und später auch der Nordfriesischen) Inseln ein; mittlerweile brüten allein auf Mellum über 170 Paare. Hans Uhlmann berichtet in ihrem Vortrag von seinen Beobachtungen...

Löffler gehören zu den eindrucksvollsten Zugvögeln unserer Heimat. Bis Mitte der neunziger Jahre waren sie bei uns nur selten zu sehen. Dann setzte - ausgehend von den Niederlanden - eine Besiedlung der Ostfriesischen (und später auch der Nordfriesischen) Inseln ein; mittlerweile brüten allein auf Mellum über 170 Paare.Hans Uhlmann berichtet in ihrem Vortrag von seinen Beobachtungen auf der Insel Mellum.

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen