Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Das Wattenmeer – ein gedeckter Tisch für unsere Zugvögel?

Informationen

Das Wattenmeer – für viele auf den ersten Blick nur eine schlickige und monotone Landschaft, mal Land mal Meer, in ständiger Veränderung. Was lockt Millionen Zugvögel jedes Jahr im Frühjahr und Herbst hierher? In diesem Kurs werden die Besonderheiten des Wattenmeeres auf verschiedenste Weise verdeutlicht. Unter dem Mikroskop kann die Formenvielfalt des marinen Planktons - eine Basis...

Das Wattenmeer – für viele auf den ersten Blick nur eine schlickige und monotone Landschaft, mal Land mal Meer, in ständiger Veränderung. Was lockt Millionen Zugvögel jedes Jahr im Frühjahr und Herbst hierher? In diesem Kurs werden die Besonderheiten des Wattenmeeres auf verschiedenste Weise verdeutlicht. Unter dem Mikroskop kann die Formenvielfalt des marinen Planktons - eine Basis der Nahrungskette - bewundert und bei Versuchen die Filtrierleistung der Muscheln bestaunt werden. Dabei werden die komplexen Zusammenhänge im Wattenmeer und die Bedeutung der Nahrungskette spannend erläutert. So kann man selbst erfahren: Das Wattenmeer steckt voller Leben und bietet Millionen Zugvögeln ausreichend Nahrung, damit sie gestärkt die langen Reisen in die Brut- und Überwinterungsgebiete antreten können!

Mehr anzeigen »

http://www.zugvogeltage.de

Karte

Route berechnen