Ihren Urlaub im Wangerland buchen

Biologische Familienwattwanderung (Barrierefrei)

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die „Biologische Wattwanderung, barrierefrei und für die ganze Familie, einschließlich angeleintem Familienhund.“ 

In einer Form, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht , erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über den Extrem-Lebensraum „Watt“ als Teil des Wattenmeeres, über seine Entstehung, seine Besiedlung, seine Bewohner und ihre Zugeständnisse an diesen...

Die „Biologische Wattwanderung, barrierefrei und für die ganze Familie, einschließlich angeleintem Familienhund.“ 

In einer Form, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht, erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über den Extrem-Lebensraum „Watt“ als Teil des Wattenmeeres, über seine Entstehung, seine Besiedlung, seine Bewohner und ihre Zugeständnisse an diesen Lebensraum.

Wir erforschen gemeinsam Lebewesen des Wattes wie Muscheln, Schnecken, Krebse und Würmer, die wir bei der Wattwanderung entdecken.

HINWEIS: Um auch Familienangehörigen oder anderen Menschen mit körperlicher Behinderung das Watt zu erschließen, stehen bei der AWO-Sano (Inselstraße 2, Schillig, Tel: 04426-94890) Wattmobile zur Ausleihe bereit. Dank ihrer breiten Gummiräder wird die Gefahr des Einsinkens minimiert. Die Wattmobile müssen dabei von den begleitenden Betreuern der behinderten Menschen geschoben werden.

Dauer: ca. 2,5 Std. 

Wegstrecke: ca. 3 Km

Geeignet für: Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren

Hunde: Mitnahme möglich 

Mehr anzeigen »

http://www.abinswatt-schillig.de

Karte & Anreise

Karte & Anreise