Zuckersüße Lesung aus „Kirschkuchen am Meer“ mit Anne Barns

13.10.2020

Die Büchereien der Wangerland Touristik GmbH freuen sich, die Autorin Anne Barns im Gästehaus Hooksiel begrüßen zu dürfen.

Reisen Sie mit Anne Brans an den Hooksieler Hafen, auf die „Mecki“; lernen Sie das Weihnachtslädchen in der Fußgängerzone kennen und genießen Sie dabei zitronige Sommerwölkchen - Denn die Autorin hat neben ihrem Roman auch Rezepte mit im Gepäck und verwöhnt ihr Publikum mit selbstgebackenen Leckereien.

Während ihres ersten Aufenthalts in Hooksiel verliebte sich Anne Barns in den kleinen traditionsreichen Ort am Meer mitsamt seinen sympathischen Einwohnern. Schnell war die Idee geboren, Hooksiel zum Handlungsort ihres neuen Buches "Kirschkuchen am Meer" zu machen, welches sie nun während einer Lesung vorstellen möchte.

Zum Roman:

Eine jahrelange unglückliche Liebe an der Nordsee und ein ungewöhnliches Happy End. Völlig unerwartet erscheint eine Fremde auf der Beerdigung von Maries Vater. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Auftauchen dieser Frau vermutet, packt sie ihre Koffer und fährt auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Hier zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater noch einmal neu kennen. Und plötzlich kehren Erinnerungen zurück, an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.
Auf zauberhafte Weise schafft es Anne Barns die Düfte und Genüsse guter Küche einzufangen.

Die Autorin über sich:

Im echten Leben heiße ich Andrea Russo. Aber mittlerweile schreibe ich auch unter dem Pseudonym „Anne Barns“. Ich lebe mit Mann und Hund im Ruhrpott und habe eine wundervolle, schon erwachsene Tochter. In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne. Und weil ich noch lieber esse, schlüpfe ich regelmäßig in meine Laufkleidung, um die angefutterten Kalorien wieder zu verbrennen. Ihr findet mich also entweder im Schreibzimmer, in der Küche oder in Joggingschuhen am Rhein-Herne-Kanal. Ab und an packe ich meine Koffer, um für einen neuen Handlungsort zu recherchieren. Dann genieße ich die salzige Meeresluft irgendwo auf einer Insel und wohne, wenn möglich, in der Nähe eines guten Cafés. Ich liebe Kuchen, Torten und jede Art von süßem Gebäck. Bis vor einigen Jahren habe ich als Lehrerin in einer Förderschule gearbeitet. Jetzt konzentriere ich mich ganz aufs Schreiben.

Karten für diesen unterhaltsamen Abend erhalten Sie online unter wangerland.de und an den Tourist-Informationen in Hooksiel (Hohe Weg 1, Tel: 04425-958010) und Horumersiel (Zum Hafen 3, Tel: 04426-987116).
Die Karten kosten 8,00 € bzw. 6,50 € mit Nordsee-ServiceCard.

Angaben zu den beiden neusten Inselromanen:

Kirschkuchen am Meer

von Anne Barns

MIRA Taschenbuch Verlag

Erschienen am 24.03.2020

ISBN 9783959679404

11,00 €

Eisblumenwinter

Von Anne Barns

MIRA Taschenbuch Verlag

Erschienen am 25.08.2020

ISBN 9783959675369

12,00 €

Die Bücher der Künstlerin liegen am Veranstaltungsabend, von der Buchhandlung DIE BÜCHERINSEL Horumersiel präsentiert, für Sie zum Kauf bereit und werden gerne von der Autorin signiert.