Wangerland Unplugged - Das akustische Picknickkonzert geht in die zweite Runde

09.07.2021

Im Wangerland startet zum zweiten Mal die Konzertreihe „Wangerland Unplugged“ - eine Veranstaltung der besonderen Art. An sechs Sonntagen verwandelt sich der Horumersieler Kurgarten in ein kleines Open Air Gelände für Musik- und Picknickliebhaber.

Endlich wieder Live-Musik! Nach einer langen Zeit ohne Konzerte kann das Veranstaltungsformat Wangerland Unplugged nun endlich in die zweite Runde starten. Neben der lang entbehrten Live-Musik erwartet die Besucher zus tzlich ein liebevoll gefüllter Picknickkorb mit handverlesenen Leckereien und Getränken. So kann das Wochenende wunderbar in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Und das Sch nste: Beim Wangerland Unplugged wird noch "echte" Musik gespielt - denn hier wird der Stecker gezogen und ohne elektronische Instrumente musiziert. Die gebotene musikalische Mischung trifft viele Geschmäcker: Von dem rockigen „Soulmen-Acoustic“-Duo bis hin zur Pop - Indie Band „Majanko“ bietet Wangerland Unplugged eine Musikmischung für Groß und Klein. Gelauscht wird der Musik von der selbst mitgebrachten Lieblings-Decke oder einer Picknickbank."

Die Konzertreihe ist letztes Jahr eigentlich aus der Not heraus geboren, da wir nur Veranstaltungen im Sitzen anbieten durften. Das Format ist aber so gut angenommen worden, dass sofort klar war, dass wir die tolle Veranstaltungsreihe in diesem Jahr weiterführen wollen", erklärt Larissa Strangmann, Marktingleitung der Wangerland Touristik. Eine Anmeldung ist auch in diesem Jahr erforderlich. Die verschiedenen Termine für die akustischen Picknickkonzerte sind online unter www.wangerland.de oder in den Tourist-Informationen buchbar.

Eckdaten im Überblick:

Preis pro Person inkl. Picknickkorb für 23,50 Euro,

Preis pro Person ohne Picknickkorb 15,50 Euro,

Kinder bis 6 Jahren frei.Einlass ab 17.00 Uhr.

Beginn 17.30 Uhr. Anmeldung erforderlich!