Schrittweise Rückkehr zum Tourismus im Wangerland

12.05.2020

Wiedereröffnung touristischer Einrichtungen der Wangerland Touristik

Nachdem am 06.05.2020, nach einer langen Zeit ohne Gäste, zunächst wieder Saisoncamper und Zweitwohnungsbesitzer anreisen durften, ist es seit dem 11.05.2020 nun auch wieder Kurzzeitcampern und Gästen, die in Ferienwohnungen und -häusern übernachten, gestattet ins Wangerland zu reisen. In diesem Zuge öffnet auch die Wangerland Touristik wieder einige ihrer Einrichtungen:

• Mit dem 11.05.2020 sind die Tourist-Informationen in Hooksiel und Horumersiel derzeit wieder von montags bis freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
  • Auch die Büchereien der Wangerland Touristik stehen wieder für Gäste und Einheimische zur Verfügung. Die Bücherei im Gästehaus Hooksiel ist montags und donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet und die Bücherei in Horumersiel ist ab sofort dienstags und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
  • Vorerst geschlossen bleiben die Schwimmbäder und die Kinderspielhäuser in Horumersiel und Hooksiel. Auch das Nationalpark-Haus in Minsen bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Wir freuen uns über Veröffentlichung und verweisen für weitere Informationen zusätzlich auf unseren tagesaktuellen FAQ-Bereich auf unserer Website unter: www.wangerland.de/coronavirus

Pressemeldung als Download (Word)

Rückkehr zum Tourismus