Riesenrad am Strand von Schillig

10.07.2020

Kaum einmal geblinzelt und schon stand es da – Das Riesenrad am Strand von Schillig ist offiziell eröffnetR

Riesenrad Schillig
Riesenrad Schillig - © Wangerland Touristik GmbH

Natürlich hat der Aufbau des 38 Meter hohen Riesenrades dann doch etwas länger gedauert als nur einen Wimpernschlag – schnell war er dennoch. Innerhalb von knapp vier Tagen fand der edle Koloss Anfang Juli seinen vorübergehenden Platz neben dem Circus Axo direkt am Strand von Schillig. Nun steht das strahlend weiße Riesenrad für knapp zwei Monate bis Anfang / Mitte September und bietet Klein und Groß einen einmaligen Blick auf die Nordseefluten oder auch auf das, in der Sonne glitzernde, Watt. Mit Sicherheit bietet eine Fahrt mit dem Riesenrad direkt am Meer für alle schwindelfreien Gäste ein einmaliges Erlebnis, das so schnell nicht vergessen wird. Wem das aber noch nicht ausreicht, der kann sich für ein ausgiebiges Frühstück oder eine Abendfahrt mit Wein und Brotkorb für im Riesenrad 24,50 pro Person entscheiden. Anmeldedaten sind unter wangerland.de zu finden.

„Wir freuen uns sehr, dass das Riesenrad zu uns an den Strand gefunden hat, denn so können wir trotz der aktuellen Situation unseren Wangerländer Gästen ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichen,“ erklärt Larissa Strangmann von der Wangerland Touristik. Nicht zuletzt sei es wichtig auch das Schaustellergewerbe zu unterstützen, das hart von den Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Virus getroffen wurde.

Riesenrad

© Wangerland Touristik GmbH