Erster digitaler Vermieterstammtisch

04.12.2020

Der gemeinsame Blick auf die kommende Saison

Die Wangerland Touristik GmbH lädt zum ersten digitalen Vermieterstammtisch

Am 10.12.2020 ist es wieder soweit - Die Wangerland Touristik lädt zum Austausch und gemeinsamen Ausblick auf die kommende Saison. In diesem Jahr findet der Vermieterstammtisch aufgrund der derzeitigen Pandemie-Entwicklungen in digitaler Form statt.

© Oliver Franke

Die Saison 2020 hat viele neue Themen mit sich gebracht und für verschiedenste Veränderungen gesorgt. Nun möchte die Wangerland Touristik gemeinsam mit den Vermietern auf das besondere Jahr zurückblicken und in Vorbereitung auf die kommende Saison einen Blick in die Zukunft werfen.

Daher lädt die WTG alle Vermieter im Wangerland herzlich zum digitalen Vermieterstammtisch am 10.12.2020 von 16.00 bis ca. 18.30 Uhr ein. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie wird der Austausch in digitaler Form über die Videokonferenz-Plattform „Zoom“ stattfinden.

„Den digitalen Austausch sehen wir als große Chance. So können wir leichter auch mit auswertigen oder terminlich sehr eingespannten Vermietern an einem virtuellen Tisch zusammenkommen“, findet Larissa Strangmann, Marketingleitung der Wangerland Touristik.

Gerade nach der turbulenten Saison 2020 gilt es nun gemeinsam nach vorne zu schauen und die Marschrichtung für die anstehende Saison 2021 zu fokussieren. Die Wangerland Touristik möchte dazu die Marketingmaßnahmen für 2021 vorstellen und auch darüber hinaus einen Ausblick zu anstehenden Projekten wie der Digitalen Gästekarte, Digitaler Besucherlenkung und der Einführung von Bäderkarten geben. In diesem Rahmen soll auch die neue Angebotsstruktur der Online-Einträge für Unterkunftsanbieter aufgezeigt werden. Zu diesem Zwecke wird der Vertriebspartner Lohospo vertreten sein und seine Serviceleistungen präsentieren. Zudem erwartet die Teilnehmer eine Erläuterung der Veränderungen der Gästebeitragssatzung durch die Gemeinde Wangerland und auch die Attraktiverung des alten Kurmittelhauses zum Thalasso Zentrum wird Thema sein.

Teilnehmen kann jeder interessierte Unterkunftsanbieter aus dem Wangerland. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung aber unbedingt notwendig, um den Ablaufplan und den Zugangslink zu erhalten.
Die Wangerland Touristik freut sich auf das informative digitale Zusammenkommen.