„Das Wangerland ist mir ans Herz gewachsen“

23.12.2019

Mit der kommenden Saison startet Miro Stratmann als neuer Pächter der Gastronomie in der Friesland-Therme und des Kursaals in Horumersiel.

Pressetext Downloaden  (vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document - 12,98 kB)

Bereits seit Juli 2018 betreibt der geborene Kroate mit der Unterstützung seiner Frau und seinen beiden erwachsenen Kindern das Kiek Ut in Horumersiel. In dieser Zeit sind ihm das Wangerland und besonders Horumersiel ans Herz gewachsen. „Es gibt für mich kaum einen schöneren Ort zum Arbeiten. In einer ruhigen Minute genieße ich es sehr die Blicke über das Meer schweifen zu lassen“, erzählt Stratmann.

Ab Januar 2020 werden diese ruhigen Minuten jedoch vermutlich etwas weniger werden. Bereits am 2. Januar betreut Familie Stratmann den Kursaal beim Neujahrsempfang.

„Ich freue mich sehr darauf, besonders weil ich meinen Einstand im Kursaal mit vielen Einheimischen feiern darf.“

Im Frühjahr 2020 möchte Stratmann sich dann den Räumlichkeiten in der Friesland-Therme annehmen. Dabei freue er sich auf die neuen gastronomischen Herausforderungen und Möglichkeiten. Die bunte Abwechslung, das sei es, was die Gastronomie zu seiner Leidenschaft mache und ihn dazu bewogen hat seinen Job als Mediengestalter an den Nagel zu hängen.

Die einzelnen Konzepte für die neuen Räumlichkeiten behält Miro Stratmann noch für sich. Nur eines das kann er jetzt schon versprechen: „Ich lege Wert darauf, dass meine Gäste sich rundum wohlfühlen“, kündigt er an.

Miro Stratmann - Neuer Pächter

Miro Stratmann der neuer Pächter der Gastronomie in der Friesland-Therme und des Kursaals in Horumersiel