Ihren Urlaub im Wangerland buchen

66 Ergebnisse

Nordsee-Spielstadt Wangerland

Hohenkirchen

Die Nordsee-Spielstadt-Wangerland ist eine für Kinder bis 12 Jahre überdachte und somit wetterunabhängige Spielstadt. Ausgestattet mit diversen Karussells und Spielmöglichkeiten ist sie eine beliebte Anlaufstelle für alle Familien, die Urlaub im Wangerland an der Nordsee machen und Familienspaß ist garantiert.

Details

Pferdehof Nauens

Wangerland

Reiten für alle, Anfänger und Fortgeschrittene, geführte Ausritte, Longenstunden, Ponyreiten

Details

Phänomania

Wangerland

Phänomania Carolinensiel, ein spannendes Ausflugsziel für die ganze Familie auch bei schönem Wetter.
Erleben und erfahren Sie die Welt der physikalischen Phänomene und unserer Wahrnehmung an über 80 Exponaten auf rund 1.000 qm.

Details

Sandra Hützen Fotografie

Jever

Professionelle Hochzeitsfotografie aus Norddeutschland. Spezialisiert auf Ganztagesreportagen und Hochzeitsportraits.

Details

Schleuse Hooksiel

Hooksiel

Obwohl die Schleuse insbesondere für Wassersportler wichtig ist, ist ein Besuch des Bauwerks auch für andere Gäste ein echtes Erlebnis.

Details

Segway Derksen - Riesenspaß auf zwei Rädern

Schillig

Ein revolutionäres Fahrzeug erobert nun auch den Campingplatz in Schillig im Wangerland an der Nordsee. Spüren Sie den Fahrtwind und erleben Sie ein neues Fahrgefühl!

Details

St. Ansgar Kirche Hooksiel

Hooksiel

Über das Leben katholischer Christen in Hooksiel und den umliegenden Dörfern ist bis zum Ersten Weltkrieg nichts bekannt. Doch während beider Kriege waren hier Soldaten stationiert.

Details

St. Cosmas und Damian Kirche Wiarden

Wiarden

Die Kirche wurde Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut. Im Chorraum enthält sie spätgotische Malerei.

Details

St. Elisabeth Kirche Westrum

Westrum

Die Kirche wurde als einschiffiger Backsteinbau mit Ostapsis in der Mitte des 13. Jahrhunderts erbaut. Im flach gedeckten Innenraum verdient das geschnitzte Gestühl (teils von 1655) besondere Beachtung.

Details

St. Jodocus Kirche St. Joost

St. Joost

Die Kirche ist nach dem Heiligen Jodocus, dem Schutzpatron der Reisenden und Seefahrer benannt und gilt als Wahrzeichen friesischer Ziegelbaukunst, da sie hauptsächlich als Backsteinbau errichtet wurde.

Details

St. Johannes Kirche Waddewarden

Waddewarden

Nach hölzernen Vorgängerkirchen wurde die Granitkirche 1246 auf hoher Warf gebaut. Der Westgiebel erhielt Ende des 19. Jahrhunderts eine Ziegelsteinverkleidung.

Details

St. Marien Kirche Oldorf

Oldorf

Die im 13. Jahrhundert errichtete Kirche beherbergt einen Kreuzigungsaltar aus dem 14./15. Jahrhundert.

Details

St. Marien Kirche Schillig

Schillig

Die St. Marien in Schillig ist eine katholische Kirche im Wangerland, im niedersächsischen Landkreis Friesland.

Details

St. Martins Kirche Tettens

Tettens

Die Kirche wurde im frühen 13. Jh. auf einer hohen Warf inmitten der lang gestreckten Siedlung erbaut. Der Glockenturm aus Backstein mit einem Korbbogenportal stammt aus der Zeit um 1500 und hat einen acht¬eckigen Turmhelm aus Schiefer (1881).

Details